Dienstag, 16. März 2010

Braun Silk épil 7 Test.3 Epilier Tipps

Intimbereich und Beine

vorm epilieren sollte die Haut gereinigt und Fettfrei sein.
Jemand hat mal empfohlen, ein Microfasertuch zu benutzen, das soll gut klappen und vor eingewachsenen Härchen helfen. Ich nehme vor dem Eplilieren ein wenig Babypuder, damit die Haut trocken bleibt, und der epilierer gut gleitet. War besonders die ersten male wichtig, weil ich wegen dem ziepen doch recht geschwitzt hatte.

Nach dem epilieren (die ersten male), hab ich immer dick Babyöl drauf gemacht (ohne paraffine, z.b. von babylove), da gingen dann die roten punkte auch schneller weg.

Die folge Tage find ichs wichtig, mind. alle 2 tage die Epilierten stellen sanft zu Peelen. Ich nehm da so einen Rubbelhandschuh. das verhindert, dass die Haare einwachsen. ich sage hier "sanft", eigentlich muss ich da immer richtig kräftig ran. Nach dem Epilieren die erste zeit auch wieder Babyöl. Schön ist auch vera gel, das kühlt und beruhigt.

Mittlerweile wachsen bei mir immer weniger haare nach bzw. immer langsamer und ich nehme für zwischendurch auch mal nur die Pinzette. Meistens abends vorm schlafen gehen.
Zumindest für den Intimbereich reicht das völlig mittlerweile.

Wenn man ca. 3-4mal Epiliert hat, wachsen da schon kaum noch diese starken, dunklen haare nach, sondern mehr solche ganz feinen hellen, sieht man kaum.
Die sind teilweise so fein, die krieg ich kaum noch mit dem Epilierer weg.


vergessen zu sagen: anfangs sollte man mind. 1mal pro woche frisch Epilieren, also sobald die ersten Haare nachwachsen - weg damit. grund: man vermeidet schmerzen. wenn man nämlich drauf wartet, bis wieder alles nachgewachsen ist, muss man das ziepen jedesmal neu ertragen. Und die Wurzeln erstarken nur wieder, wenn man zu lange wartet, das will man ja nich.

Das ganze mit dem Ölen und dem Peelen gilt natürlich auch für die Beine.
(Die Tipps hab ch ausprobiert und kann nur zustimmen :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen